Geocaching
Geschichtliches aus nächster Nähe

 

 

 

 

Anlässlich der 650 Jahrfeier (erste nachweisbare urkundliche Erwähnung) sollen in diesem Jahr bis zum Festakt nach und nach 12 interessante Punkte um Rübgarten vorgestellt und ihre Geschichte erzählt werden. Interessierte können dann die Punkte anhand der angegebenen Geopunkte oder nach der Karte aufsuchen.

Im Juli soll zusätzlich eine oder mehrere geführte Touren an diese Stellen durchgeführt werden, für diejenigen, die mit der modernen Technik nicht so vertraut sind oder einfach in Gesellschaft hingehen möchten.

Wer meint auch noch eine interessante Stelle und deren Geschichte zu kennen, darf uns dies gerne mitteilen (Kontakt@Rübgarten-Geschichte.de). (Kontakt@xn--rbgarten-geschichte-59b.de).Wir sind für Anregungen und Ergänzungen stets dankbar und würden diese gerne in eine Jahreszusammenfassung aufnehmen oder sogar noch als zusätzlichen Punkt vorstellen.

C. Strohmaier, Rübgarten